1. erfolgreiches Fallmanagement-Seminar

Vom 21.04.-24.04.2022 lud der BDV e. V. ca. 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum ersten Fallmanagement-Seminar in diesem Jahr nach Berlin ins Hotel Centrovital-Berlin ein. 
Neben den bereits aktiven Fallmanager und Fallmanagerinnen folgten an diesem Wochenende auch zahlreiche Neu-Interessenten und Neu-Interessentinnen dieser Einladung.

Der Veranstaltungskalender war eng gesteckt. Die Eröffnung fand mit der Begrüßungsrede von MdB Pascal Kober statt, der als stellvertretende Präsident des Reservistenverbandes entsprechende Fachkenntnis aufwies. 

Es wurden nicht nur die Grundlagen der Arbeit im Fallmanagement, der Psychologie und Rechtsfragen bearbeitet, auch alternative Therapiemethoden, wie z. B. das Therapiewandern wurden angeboten. Zusätzlich blieb Zeit für die Nutzung der Hotelangebote.

Im Rahmen des Seminars fanden ebenfalls die Ehrung der Einsatzveteranen, welchen mit dem Ehrenabzeichen für Einsatzveteranen nebst Urkunde für ihren Einsatz gedankt wurde statt und auch die Ehrung der Fachexperten und Fachexpertinnen kam nicht zu kurz.

Speziell für den Regionalbereich Ost des BDV e. V. referierte von der Firma Falcon GmbH – Kommunikation und Sicherungstechnik Dipl.-Ing. Thomas Fenselau kurz über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem BDV e. V.

Zum Abschluss des Seminars konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Eindrücke in einem Bewertungsbogen wiedergeben, ein Mittagessen im Hotel einnehmen oder eine Lunchbox für die Rückreise aufnehmen.

Aufgrund des Erfolges der Veranstaltung soll in gleichem Ausmaß ein zweites Fallmanagement in diesem Jahr durchgeführt werden – Infos dazu folgen zu gegebenem Zeitpunkt.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden im Rahmen des Fallmanagement-Seminars!

Weitere Eindrücke findet Ihr in der Galerie.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner