Flugplatzfest MHM 03. & 04.09.2022

Historische Flugzeuge und Tag der Reservisten:

An den zwei ereignisreichen Tagen kamen bei bestem Wetter unglaublich viele Besucher auf die Flugzeug- und Cockpitbesichtigungen.

Vor Ort konnten die unterschiedlichsten Eindrücke gesammelt werden, wie offene Depots, Landungen historischer Flugzeuge, Katastrophenschutzübungen und Vorführungen des THW, DLRG und der Rettungshundestaffel und Bühne mit Livemusik und Vorführungen.

Auch für Kinder gab es ein umfangreiches Angebot z. B. mit Live-Radioprogramm von Radio Teddy und Hüpfburg.

Da an diesem Wochenende gleich mehrere Termine auf dem Programm standen, wurde das Berliner BDV-Team diesmal von Regionalvorstand West Andreas Eggert und Mitstreiter aus Dresden, Göttingen, Hamburg und Frankfurt/Oder unterstützt. Völlig überraschend erhielten wir weitere Unterstützung von Sabine Houben #flecktarnimHerzen, die ihre zauberhaften, handgefertigten Patches, Schlüsselanhänger, Taschen, Eulen usw. zur Verfügung stellte und für zusätzliche Spendeneinnahmen sorgte.

In zahlreichen Gesprächen konnten wir Interessierten unsere Arbeit erläutern und dabei ausschließlich positive Reaktionen verbuchen.

Ebenfalls vertreten: die Ritzelcowboys mit eigenem Stand. Die abermals ihre Bikes publikumsträchtig neben unserem Stand parkten und so zusätzlich für regen Zustrom sorgten.

An beiden Tagen konnten wir wieder einige EinsatzVeteranen mit unserem Ehrenabzeichen auszeichnen. Immer wieder ergreifend ist dabei, welche Emotionen in diesen Momenten bei den Ausgezeichneten entstehen und auch zugelassen werden.

Wir danken dem Orga-Team Gen-Steinhoff-Kaserne, die diese Großveranstaltung so reibungslos über die Bühne brachten.

1 Kommentar zu „Flugplatzfest MHM 03. & 04.09.2022“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner