Breakfast4Veterans Potsdam

Im Bereich Potsdam findet das Breakfast4Veterans an unserer Begegnungsstätte statt und wird von unserem Regionalvorstand Micheal Gebel und seiner Assistentin Amelie Lange organisiert.

Das genaue Datum für das jeweils anstehende Breakfast4Veterans findet ihr entweder auf unserer Website oder in unserem Newsletter, welcher einmal im Quartal via E-Mail verschickt wird.

Unsere Breakfast4Veterans finden an unserem Eisenbahnwagon statt. An dieser Stelle wollen wir einen besonderen Dank an unsere tief verbundenen Freunde Herr Remo Kirsch und Frau Birgit Kirsch aussprechen, welche uns nicht nur das Gelände kostenlos zur Verfügung stellt sondern auch inklusive den Eisenbahnwagon, welchen er selber ausgebaut und hergerichtet hat, und somit für den BDV e.V. und insbesondere die Region OST eine unglaubliche Unterstützung darstellt.

Amelie Lange

a.lange@veteranenverband.de

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Eisenbahnwagon-8.jpg
Ganghoferstraße 5a 14476 Potsdam

Um weiterhin an unsere Gefallenen zu gedenken, haben unsere einsatzbelasteten Kameraden ein persönliches Ehrenmal auf unserem Gelände errichtet.

Es hat sich bei uns etabliert, dass beim Betreten des Geländes die Gefallenen militärisch gegrüßt werden und sich auf diese Art und Weise beim Verlassen auch wieder verabschiedet wird.

Unser Pastor Rocky von Team Jesus leistet bei unseren Veranstaltungen geistliche Unterstützung mit seinen Feldgottesdiensten.

Hotel-Tipp:

Falls ihr von weiter weg kommt und gerne eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Eisenbahnwagons hättet, haben wir hier zwei Vorschläge für euch:

1. Landhof Potsdam

Ganghoferstraße 2, 14476 Potsdam, Brandenburg

michael@glengad.de 004917610422757

2. Apartments Morgensonne Potsdam

Hannoversche Straße 5-6, 14476 Potsdam, Brandenburg

• 3. Arbeitseinsatz erfolgreich beendet

Neben dem Breakfast4Veterans in Löcknitz fand in Potsdam, an unserem Eisenbahnwagon, der 3. Arbeitseinsatz statt. Diesmal im Fokus: das Verlegen eines festen Bodens in unserem Zelt. Dank der helfenden Hände vor Ort konnte dieses Vorhaben schnell und problemlos umgesetzt werden. Somit ist unser Zelt vollständig einsatzbereit und kann bei den vielen in Planung stehenden Veranstaltungen …

3. Arbeitseinsatz erfolgreich beendet Weiterlesen »

• Erfolgreiches Motorrad Season Opening 2022

Am vergangenen Samstag konnten wir gemeinsam mit den Recondo Vets, den Green Warriors, den Green Devils, der DLRG, Team Jesus und der Feuerwehr Potsdam im Sinne des Breakfast4Veterans tolle Stunden verbringen und einwandfrei in die Motorrad Saison 2022 starten! Neben den zahlreichen Gesprächen und den berührenden Ansprachen war auch das von Bill zubereitete Frühstück ein …

Erfolgreiches Motorrad Season Opening 2022 Weiterlesen »

• 2. Arbeitseinsatz erfolgreich beendet

Vergangenen Samstag konnten wir mit tatkräftiger Unterstützung die letzten „Baumaßnahmen“ auf unserer Begegnungsstätte fertigstellen. Somit ist Zelt nun einsatzbereit und das Dach des Eisenbahnwagons strahlt wieder wie neu! Ein riesiges Dankeschön an alle 16 Helfer – ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!

• Open Season 09.04.2022

Im Zuge der Motorrad Season Open 2022 veranstalten wir gemeinsam mit den Recondo Vets am Samstag, den 09.04.22, bei uns auf der Begegnungsstätte eine Open Season ,,Party”. Datum: 09.04.2022 Uhrzeit: 11 Uhr Ort: Ganghofer Straße 5a, 14476 Potsdam

• Erster Arbeitseinsatz erfolgreich beendet!

Am 12.03. wurde zum Arbeitseinsatz auf dem Gelände unserer Begegnungsstätte aufgerufen und viele folgten diesem! Danke an: Ritzelcowboys, Recondo Vets, Karo & Familie, Detlef & Angie und der eigenen Familie. Nächster geplanter Arbeitseinsatz: Samstag, 26.03.2022 ab O9:00 Uhr! Eindrücke vom ersten Arbeitseinsatz: