30.10.2021: Neue Kooperationspartner

Der Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. und Recondo Vets MMC Germany haben am 30.10.2021 in Potsdam eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben.

Mit unterschiedlichen Wegen soll das gleiche Ziel erreicht werden:
Aufbau und Schaffung einer VeteranenKultur in Deutschland.


Der Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V., vertreten durch unseren Bundesvorsitzendenden, Herr Oberstleutnant a.D. Bernhard Drescher, und der Recondo Vets MMC, vertreten durch den Vorsitzenden Herrn Ralf Bartzsch, schlossen somit eine Kooperationsvereinbarung:

1. Die Parteien werden auf ihren satzungsgemäßen Aufgabengebieten kooperieren. Zu diesem Zweck werden sich Vertreter beider Parteienmindestens einmal jährlich zu einem Meinungsaustausch treffen.
2. Die Kooperation ist ideeller Natur.
3. Beide Partner werden bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit auch auf die jeweils andere Organisation hinweisen.
4. Soweit organisatorisch möglich, soll einmal pro Kalenderjahr eine gemeinsame Veranstaltung erfolgen, in der soziales Engagement für EinsatzVeteranen der Bundeswehr erbracht werden soll.
5. Der Austausch von Daten erfolgt unter Beachtung der einschlägigen datenschutzrechtlichen Vorschriften.


Der Anfang ist geschaffen, um mit dem Recondo Vets MMC und den anderen Vereinen, Verbänden und Clubs in naher Zukunft etwas in der Veteranen-Landschaft Deutschland zu erreichen.


Es liegt noch ein aufregender und langer Weg vor uns – aber der Grundbaustein wurde nun gelegt. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner